Länderspiel gegen die Niederlande zur Deaflympics Qualifikation 04.09.2021 im Stadion am Sportpark im Hallo in Essen

Die deutsche Mannschaft, hochambitioniert wie immer, ist vorbereitet, auch wenn die Einschränkungen durch den Infektionsschutz erheblich waren. Aber das ist auch der gegnerischen Mannschaft so ergangen. Die Teilnahme an den 24. Sommer Deaflympics ist erklärtes und höchstes Ziel für beide Mannschaften.

 

Die Niederlande hatte das letzte Mal 2005 in Melbourne eine Mannschaft zu den Weltspielen entsenden können, Deutschland als amtierender Vizeweltmeister hingegen qualifiziert sich regelmäßig für die Teilnahme und kommt fast immer mit einem Medaillenrang zurück. Auch bei den Europameisterschaften 2015 in Hannover und 2019 im kretischen Heraklion waren die Niederländer nicht dabei.

 

Auf dem Papier geht Deutschland als klarer Favorit in das Match auf heimischem Boden. Die Mannschaft ist gut zusammengewachsen, der Teamgeist stimmt und da alle in ihren heimischen Vereinen wieder konsequent im Training und Ligen Betrieb im Einsatz sind, sind sie nicht nur mental, sondern auch aktiv auch zurück am Ball. Das gibt Grund zur berechtigten Hoffnung, dass sie am 04. September als eine geschlossene, kämpferisch starke Mannschaft auftreten werden.

 

Zu dieser ersten internationalen Begegnung nach knapp zwei Jahren Pause werden viele Zuschauer erwartet, NRW und der GTSV Essen unterstützen den Verband bei der Durchführung einer rundum gelungenen kleinen Veranstaltung mit lokaler Prominenz am Rande. Es verspricht lebendig und auch fußballerisch interessant zu werden.

Sponsoren

LiveTicker/Ergebnis

... lade Modul ...
GTSV Essen auf FuPa


Folge uns ...